zur Navigation

olaf-bosch.de

von mir erstellte Seiten (Referenzen)

www.feriennews.ch

Das Feriennewsportal der SchweizFeriennews.ch über sich: „FerienNews Schweiz ist die professionelle Schnittstelle für aktuelle Reiseinformationen und Neuigkeiten aus aller Welt, ist Informationsquelle und Austausch-Plattform zugleich.

Für Sie als Reiseunternehmen, Hotelbetreiber oder auch als Privatperson bietet FerienNews.ch die Möglichkeit: Ihre Ferien‑ Neuheiten, Reiseberichte mit Umgebungsinformationen und möglichen Freizeitaktivitäten einem interessierten Publikum vorzustellen.“

Login und Passwort vergessenAls System kommt wieder WordPress zum Einsatz. Die Seite bestand schon vor meinem Zutun, hatte aber das altbackene KubrickTheme in Anwendung. Zusammen mit dem Inhaber erarbeiteten wir aufbauend auf dialoque ein neues Layout. Neben kleineren Anpassungen an den Funktionen war Hauptanforderung, dass alle Login‑ und Registrierungsfunktionen im Layout integriert werden.

Die Hilfefunktion im BackendWeiterhin sollte ohne großen Eingriff ins System eine Hilfe in die Bearbeitungsmasken für die Redakteure eingebunden werden. Mit JQuery kein großes Problem, es war nur ein kleiner Eingriff in dem AdminHeader nötig. Der Rest läuft über ein JavaScript und statische HTML-Seiten die allesamt im Themeordner abgelegt wurden.

Link: www.feriennews.ch

Ohorn.info – Bürgerportal

Screenshot - Ohorn - Das BürgerportalOhorn, das Bürgerportal, mit Veranstaltungskalender, Informationen über meinen Heimatort. Es besteht die Möglichkeit weitere Blogs anzulegen, WordPress MU kommt zum Einsatz.

Ohorn.info

superflys.de

Screenshot - Whippet-ZüchterBlogEine sehr aktive Whippet-Züchterin bloggt was das Zeug hält 😉

Sie suchte jemanden der die Pflege und Neugestaltung ihrer WordPress-Installation übernimmt und hat mich gefunden. Nun läuft bei ihr die aktuellste Version (2.2.3) und sie hat ein neues frisches Layout.
Superflys Whippets

www.hardtburgspatzen.de

Screenshot - Vereinsseite TanzgardeEine Vereinsseite, zum Einsatz kommt WordPress eigentlich mehr als CMS und „gebloggt“ wird in einer Newssektion. Das Theme ist von einem Rohentwurf ausgehend, nach Vorstellungen des Auftraggebers, komplett neugestalt.

IG Hardtburgspatzen Strotzheim 2003 e.V.

Backend Sefrengo

CMS SefrengoIm Juni 2006 wurde ich gefragt ob ich bei Sefrengo mitmachen würde, diese Entscheidung fiel mir sehr leicht da sich bei DEDI schon ewig nichts mehr tat.

Nun gibt es erste Früchte der Zusammenarbeit zu bewundern. Der Alex hat die Grafikentwürfe gemacht und ich hab mich um den Teil was HTML und CSS betraf gekümmert.

CMS Sefrengo backendSefrengo ist wie DEDI ein OpenSorurceCMS, es beruht auch alles auf dem Vorgänger. Aber es hat sich so einiges getan. Vieles wurde überarbeitet und verbessert.

Das 1. Bild ist die Seitenübersicht und das 2. aus dem Dateimanager.

Redesign www.akitafreund.de

Seitenansicht AkitafreundSeit 1. Januar 2006 ist die neue Seite online. Ich hab mich für den Einsatz der Blogsoftware WordPress entschieden. Es macht Spass damit zu arbeiten. Der Ausbau ist mit vielen Plugins möglich.

Das Layout ist völlig neu überarbeitet und in der Breite fix. Der größte Vorteil für uns ist das es nun möglich ist die Seiten online im Web zu bearbeiten und ich nicht immer über FTP die geänderten Dateien hochladen zu muss. Die meisten Inhalte liegen nun auch in englisch bereit. Die Übersetzung erledigt Michi ganz allein online auf der Seite, ein Riesengewinn (für mich und die Besucher).

Die Besucher werden es hoffentlich zu schätzen wissen, dass nun eine Suche verfügbar ist, RSS-Feeds zum abbonieren zur Verfügung stehen und die Seiten eine Kommentarfunktion haben.

www.potenzial-coach.de

www.potenzial-coach.deWas soll ich mehr sagen als dieses Zitat von der Seite:

„Frauen denken und fühlen anders, kommunizieren anders und handeln anders als Männer.

Damit Frauen erfolgreich und erfüllt leben und ihr volles Potenzial ausdrücken können, ist es wichtig, wesentliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu kennen, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln, die eigenen Ziele zu erreichen.

Die Seite mit diversen Bilgungsangeboten durfte ich mit DeDi entwerfen, die Inhalte wurden von der Inhaberin selbst eingepflegt.

Seiten: 1 2 3

top