zur Navigation

olaf-bosch.de

Referenz eingetragen – www.fewo-hauswalde.de

Neue Webseite für Ferienwohnung in Hauswalde fertiggestellt. Kurzbeschreibung

20 Kommentare zu “Referenz eingetragen – www.fewo-hauswalde.de”

  1. Wow! Die Blätter sehen richtig lebendig aus & mir gefällt, dass das Design nicht so überladen ist. Nice!

  2. Ja mir sind die Blätter auch sofort aufgefallen, die sind grandios. Noch witziger wäre, wenn sie sich auf der Seite entsprechend der Jahreszeit verfärben würden. Meinst Du, so was lässt sich überhaupt machen?

  3. Na klar geht das, braucht man nur die entsprechenden Bilder für und dann so im Head:

    
    <?php
      /* Monatszahl, ohne führende Null + Tag des Monats */
      $fr = "320";   // Frühlingsanfang
      $so = "621";   // Sommeranfang
      $he = "923";   // Herbstanfang
      $wi = "1221";  // Winteranfang
      $date = date ('nj'); // Heute
      if ( ( $date >= $fr ) && ( $date < $so ) ) {
    ?>
    <style type="text/css">
    #top{
    background-image:url(fruhling.jpg);
    }
    </style>
    <?php
      }
      if ( ( $date >= $so ) && ( $date < $he ) ) {
    ?>
    <style type="text/css">
    #top{
    background-image:url(sommer.jpg);
    }
    </style>
    <?php
      }
      if ( ( $date >= $he ) && ( $date < $wi ) ) {
    ?>
    <style type="text/css">
    #top{
    background-image:url(herbst.jpg);
    }
    </style>
    <?php
      }
      if ( ( $date >= $wi ) || ( $date < $fr ) ) {
    ?>
    <style type="text/css">
    #top{
    background-image:url(winter.jpg);
    }
    </style>
    <?php
      }
    ?>
    

    Zu beachten wäre, dass sich das Datum ändern kann, z.B. fängt der Frühling nicht immer am 20.03. an…

  4. Die Seite gefällt mir auch echt gut 🙂 Sehr minimalistisch gehalten und das Gras ganz unten und die Blätter oben sind wirklich eine gute Idee!!
    Macht ein idyllisches Bild.

  5. Schön geworden, wobei ich bei der Reservierung nen Kalender gut fänden würde. Damit man sofort sehen kann, was noch frei ist und was nicht. Kann man doch sicherlich recht simpel integrieren oder?

  6. Wirklich eine tolle Seite, gefällt uns auch sehr gut. Sehr origineller Gedanke und stimmig verarbeitet. Dazu tolle Fotos (gerade die Blätter und das Gras). Macht einen Rundum gelungenen Eindruck

  7. Die Blätter oben und die Wiese unten finde ich super.
    Die Farbe der Überschrift finde ich irgendwie nicht ganz homogen.
    Außerdem mag ich die vielen Schatten nicht, aber das ist wahrscheinlich so n persönliches Ding 😀

  8. Finde das Design gibt schon echt was her! Schick schick. 🙂

  9. Sehr schöne Seite.Die Blätter sind echt genial. Allerdings finde ich den „body“ für die Page etwas zu schmal. Aber denke das ist Geschmacksache.:)

  10. Ja die Page passt wirklich super zum Stil der Fewo. Ich hätte den Body aber auch etwas breiter gemacht und die Ränder etwas verkleinert. Das nimmt sich aber nicht viel, sieht trotzdem toll aus 😉

  11. Eigentlich ganz nett. Aber wegen den Blättern oben kann man den Namen nicht ganz lesen, da nach dem H alles abgehackt ist. Mich stört es auch etwas beim scrollen.

  12. also bei mir stören die Bletter nicht beim Lesen. Entweder wurde das inzwischen nachbearbeitet, oder es ist eine Frgae der Bildschirmauflösung. Ich bin grundsätzlich mit recht hoher Auflösung unterwegs.

  13. Ich würde die Seite noch mit ein bisschen mehr Fotos versorgen. Gerade bei Seiten für FEWO sind die Urlauber immer auf der Suche nach einem ersten Eindruck. Ansonsten ist die Seite wirklich sehr gelungen und wirkt sehr aufgeräumt.

  14. Das ist genau die schlichte Ruhe, die man im Urlaub braucht. Und wenn man etwa Görlitz schon mal besucht hat, weiß man – es lohnt sich, dahim zu fahren. Der Winter ist in dieser Region im Übrigen wunderschön.

  15. Ist mir persönlich etwas zu minimalistisch. Das Foto links oben sieht etwas ungünstig, kalt und steril aus. Ansonsten passt aber alles. Funktional – und das ist immer das wichtigste.

  16. Echt schön schlicht gehalten die Webseite. Ist mir so lieber, als wenn zu viele Grafiken auf einer Webseite erscheinen. Also die Blätter inklusive Bilder finde ich wirklich gelungen. Aber auch das Gras unten sieht echt schön aus. Da bekommt man fast schon wieder Lust auf Frühling und Sommer:-)

  17. Schöne Seite. Allerdings kollidieren die Schriftgrößen für Navigation und Fließtext. Ich würde Sie entweder gleich groß machen oder wirklich visuell unterscheidbar.

    Grüße.

  18. Gefällt mir ganz gut, ich würde es noch ein bisschen farbenfroher gestalten. Die Blätter finde ich klasse! 😉

  19. Muss sagen, vor 2 Jahren war das wirklich ein sehr farbenfrohes und ansprechendes Design. Die Blätter brachten sehr viel Schwung in das Gesamtkonzept, aber ließten einen den Fokus immer noch auf dem wichtigen Inhalt haben.
    Einzig an der Farbgebung der Headline(Überschrift) habe ich etwas auszusetzen. Hier sollte noch etwas Feinarbeit investiert werden. Werde bald nochmal nachschauen, ob sich was geändert hat! Gruß Markus

  20. die Blätter sind dir wirklich gut gelungen , auch wenn ich dem ganzen etwas mehr Farbenfrohheit abgewinnen würde.
    Aber alles im allen super Sache.

Einen Kommentar schreiben

top