zur Navigation

olaf-bosch.de

Umstellung auf WordPress

Lang ging ich mit dem Gedanken schwanger endlich mal von dem DEDI wegzukommen und auf WordPress zu wechslen. Ich hatte keine Lust mehr an dieser Seite was zu machen, es war einfach nur noch deprimierend. Ich werde immer noch mal zu DEDI angemailt oder angerufen, ich rate allen davon ab 😉 nun kann ich das wieder reinen Gewissens machen, ich verwende auch keins mehr 🙂

Es ergab sich plötzlich am Wochenende etwas Leerlauf, also Zeit genutzt und angefangen die Inhalte zu portieren. Dann noch ein wenig an den CSS gefeilt, ich hab nun keine Extrabehandlung des IE mehr, scheint aber trotzdem alles benutzbar.

Die Navigation hab ich ein wenig umgebaut, den Styleswitcher braucht’s nicht an so prominenter Stelle. Dafür gibt’s unter Umständen ganz oben einen Infobereich. Gefällt’s?

Falls euch irgendwas auffällt, 404, vermisste Inhalte, Darstellungsfehler, usw., dann seit bitte so freundlich und helft mir dabei diese zu beheben, einfach ne Mail mit dem Fehler schicken. Ach so, nicht zum Gästebuch, das ist ersatzlos gestrichen, könnt ja hier kommentieren.

Werde ich nun zum Blogger, eher nicht, aber ich hab mir vorgenommen öfter als bisher zu veröffentlichen. Themen könnten sein, JQuery, CSS/XHTML und WordPress. Bei Bedarf werden dann Kategorien nachgerüstet. Tags werde ich nicht nutzen, bringt hier keinen Mehrwert.

2 Kommentare zu “Umstellung auf WordPress”

  1. Hallo Olaf,

    wir hatten vor ewigen Zeiten mal telefoniert.
    Zitat…
    Ich werde immer noch mal zu DEDI angemailt oder angerufen, ich rate allen davon ab…
    …Zitat-Ende

    Ich habe damals auf Sefrengo.org gewechselt. Für meine einfachen Sachen kam ich damit immer klar. Was hältst Du von Sefrengo ? Ich glaube ein bischen läuft da noch. Also im Forum sind noch aktuelle Einträge.

    Gruß Ralph Dietz aus Datteln

  2. Wenn du mit Sefrengo zurecht kommst ist alles gut, im Prinzip zählt nur das.

    Weil du danach fragst, das Backendlayout ist sehr gut umgesetzt 😉
    Ansonsten ist seit Mai 2007 keine wesentliche Weiterentwicklung erfolgt. Da ich schon 2005 erste Erfahrungen mit WordPress sammeln konnte habe ich nie sehr viel mit Sefrengo gemacht, kann also zum praktischem Einsatz fast gar nichts sagen, für mich ist WP das CMS.

Einen Kommentar schreiben

top