Dies ist eine archivierte Seite!!!

Bitte die neuen Seite aufsuchen

von mir erstellte Seiten

Hier werden einige von mir erstellten Seiten aufgeführt. Alle Seiten entsprechen den Standards des W3C. Valides (X)HTML wird durch CSS in die entsprechende Form gebracht. PHP kommt bei den dynamisch erzeugten Inhalten zum Einsatz, auf JAVA-Script wird bis auf wenige Ausnahmen verzichtet.
Eine kurze Beschreibung und ein Link zur entsprechenden Seite.

www.der-dirigent.de

www.der-dirigent.de

Lange hat's gedauert, seit Dezember 2004 haben wir an dieser HP gebastelt. Seit 2.Mai steht nun die neue Seite des CMS "Der Dirigent" offiziell im Netz.
Meine Aufgabe war die Layoutvorlagen vom Grafiker in XHTML-Templates umzusetzen und diese mit CSS zu gestalten. Die meiste Arbeit machte aber das Forum. Dies sollte sich dem Layout der HP weitestgehend angleichen. Wer schon mal in Templates eines Forums geschaut hat weiß wovon ich spreche.

besuchen

www.leistungsbereit.de

www.leistungsbereit.de

Eine interaktive Stellenbörse, wieder mit Hilfe des CMS "Der Dirigent" umgesetzt. Kernstück dieser HP ist das Formular mit dessen Hilfe es dem Seitenbetreiber ganz einfach gemacht wird neue Bewerber in die Seite zu integrieren. Mit dem Category-Walker werden die Übersichtsseiten automatisch generiert.

besuchen

Freundeskreis Oberland e.V.

www.freundeskreis-oberland.de

Ein weiterer DEDI ist nach langer Vorbereitungszeit endlich online.

besuchen

Curling-Verein Erfurt

www.curling-erfurt.de

Diese Seite ist mit dem CMS (Content Management System) Der-Dirigent umgesetzt. Ich habe den Dirigenten so angepasst das er ordentlichen, tabellenfreien Code ausgibt. Anschließend habe ich das mir vorgelegte Layout soweit angepasst das es den Standards entspricht und in ein Template für DEDI umgewandelt. Dann mussten noch diverse Module angepasst werden. Nun ist es so das die Redakteure nur noch die Texte und Bilder eingeben brauchen.

besuchen

American Akita Club

www.american-akita.net

Die Seite des American Akita Club hab ich nun wieder übernommen weil mein Vorgänger und Nachfolger unter der ursprünglichen Adresse seine private HP eingestellt hat. Diesmal hab ich beim Menü ein wenig mit transparenten Bildern gespielt. Die eingebauten Bilder sind scalierend eingesetzt, wie ich hier vorstelle.

besuchen

Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe

www.freundeskreise-landesverband-sachsen.de

Der Verein „Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Landesverband im Freistaat Sachsen e.V.“ hat seine Internetpräsenz von mir neu erstellen lassen.
Die Navigation ist fixiert ohne den Einsatz von Frames.

besuchen

American Akita von Katana Ken

www.katana-ken.de

Eine Vorlage die ich für und mit einer guten Bekannten zusammen nach deren Vorstellungen entworfen habe.

besuchen

American Akita vom Wächterberg

www.akitafreund.de

Unsere Hundeseite, Vorstellung der Hunde, viele Bilder all unserer Welpen.

besuchen

Suchtkrankenhilfe Kamenz e.V.

www.suchthilfe-kamenz.de

Ein Verein stellt sich vor. Mit Vereinschronik, Terminplan und Gästebuch. Hier bin ich auch der Webmaster und pflege die Seite sowie die sich ergebenden Kontakte.

besuchen

weiter

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!