zur Navigation

olaf-bosch.de

von mir erstellte Seiten (Referenzen)

www.headhunter.de

ScreenshotEin weiterer Dirigent. Hervorheben möchte ich hier die Navigation. In modernen Browsern ist das herausklappen der Links mit CSS realisiert. Für den IE ist als Alternative ein JavaScript eingebunden. Sollte JS deaktiviert sein werden in einem ‹noscript>-Bereich die entprechenden Links ausgegeben.

leider nicht mehr in der Form online

www.der-dirigent.de

Screenshot - www.der-dirigent.deLange hat’s gedauert, seit Dezember 2004 haben wir an dieser HP gebastelt. Seit 2. Mai 2005 steht nun die neue Seite des CMS Der Dirigent offiziell im Netz.
Meine Aufgabe war die Layoutvorlagen vom Grafiker in XHTML-Templates umzusetzen und diese mit CSS zu gestalten. Die meiste Arbeit machte aber das Forum. Dies sollte sich dem Layout der HP weitestgehend angleichen. Wer schon mal in Templates eines Forums geschaut hat weiß wovon ich spreche.
Aktuell sind wir noch dabei in das Wiki ein wenig Struktur reinzubringen. Es soll dann auch noch eine Navigation erhalten um sich schneller zurecht zu finden.

Das wird wohl alles nichts mehr werden. Im Juni 2006 habe ich mich nach langer Zeit vom Projekt verabschiedet. Es ging einfach nichts mehr voran, absoluter Stillstand.

www.leistungsbereit.de

Screenshot www.leistungsbereit.deEine interaktive Stellenbörse, wieder mit Hilfe des CMS Der Dirigent umgesetzt. Kernstück dieser HP ist das Formular mit dessen Hilfe es dem Seitenbetreiber ganz einfach gemacht wird neue Bewerber in die Seite zu integrieren. Mit dem Category-Walker werden diverse Übersichtsseiten der Kategorien automatisch generiert.

www.freundeskreis-oberland.de

Screenshot www.freundeskreis-oberland.deDie Freunde aus dem Oberland hatten schon lange eine Seite mit Frames und einer JS-Navigation am Start, die leider nur im IE angezeigt wurde.
Nun freuen sie sich sehr über ihre neue Seite, welche nun in allen Browsern zu bedienen ist. Mich persönlich freut besonders daran wie aktiv sie ihre Seite pflegen und immer wieder mal was Neues veröffentlichen.
Ihre Inhalte können sie bequem mit dem Dirigenten pflegen.

www.curling-erfurt.de

Screenshot www.curling-erfurt.deDiese Seite ist mit dem CMS Der-Dirigent umgesetzt. Ich habe den Dirigenten so angepasst das er ordentlichen, tabellenfreien Code ausgibt. Anschließend habe ich das mir vorgelegte Layout soweit angepasst das es den Standards entspricht und in ein Template für DEDI umgewandelt. Dann mussten noch diverse Module angepasst werden. Nun ist es so das die Redakteure nur noch die Texte und Bilder eingeben brauchen.

www.american-akita.net

Screenshot www.american-akita.netDie Seite des American Akita Club, der Zuchtverein unserer Hunde die Rasse und die Hunde unserer Mitglieder werden vorgestellt.

Diesmal hab ich beim Menü ein wenig mit transparenten Bildern gespielt. Die eingebauten Bilder sind scalierend eingesetzt.

www.freundeskreise-landesverband-sachsen.de

Screenshot www.freundeskreise-landesverband-sachsen.deDer Verein „Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Landesverband im Freistaat Sachsen e.V.“ hat seine Internetpräsenz von mir neu erstellen lassen.
Die Navigation ist fixiert ohne den Einsatz von Frames. Es gibt ein Forum.

www.suchthilfe-kamenz.de

Screenshot www.suchthilfe-kamenz.deEin Verein stellt sich vor. Mit Vereinschronik, Terminplan und Gästebuch. Hier bin ich auch der Webmaster und pflege die Seite sowie die sich ergebenden Kontakte.

Seiten: 1 2 3

top