zur Navigation

olaf-bosch.de

von mir erstellte Seiten (Referenzen)

Hier werden einige von mir erstellten Seiten/Anwendungen aufgeführt. Alle Seiten entsprechen den Standards des W3C. Valides (X)HTML wird durch CSS in die entsprechende Form gebracht. PHP kommt bei den dynamisch erzeugten Inhalten zum Einsatz, auf Java-Script wird bis auf wenige Ausnahmen verzichtet. Java-Script kommt nur in der Form zum Einstatz dem Besucher zusätzliche Features anzubieten (unobtrusive, barrierefrei, accessible). Alle Inhalte funktionieren auch ohne JS, nur halt nicht so schön.

Es gibt eine kurze Beschreibung, einen Screenshot und einen Link zur entsprechenden Seite.

www.zahnarzt-hellberg.de

www.zahnarzt-hellberg.de Am 01.01.2014 übernimmt Andre Hellberg eine Zahnarztpraxis in Dresden Mickten. Seine neue Homepage steht bereits zur Ansicht bereit und die Patenten können sich über seine Vorhaben informieren.
Ich durfte seine Vorstellungen nach einem grafischem Entwurf den er bereitstellte mit WordPress um setzen. Die Seite ist responsive umgesetzt und sieht somit auch auf dem Smartphone sehr schön aus und ist hervorragend zu bedienen.

Link zur Seite: Zahnarzt Andre Hellberg in Dresden Mickten

Per Aspera Productions

Die Berliner Theater-Produktion Per Aspera von Brina Stinehelfer und Nikolaus Schneider beauftragte mich ihre Webseite nach ihren Vorstellungen neu zu gestalten. Die Seite ist 2-sprachig, die Startseite sollte einen Bilderwechsel erhalten. Jede Kategorie hat ein individuelles Hintergrundbild und die einzelnen Beiträge können auch ein spezielles Hintergrundbild erhalten. Die Beitragsbilder haben einen Hovereffekt der die Transparenz verändert. Videos und Bildergalerien werden in PopUps dargestellt, hier zu sehen: 5 STEPS TOWARDS CONSTRUCTING RESILIENCE

Exposure Berlin

Die internationale Theaterproduktion Exposure Berlin versetzt die Besucher ins Berlin der „Goldenen 20er Jahre“. International hochkarätig besetzt, aufgeführt in drei Sprachen, nehmen Orchester und Ensemble von Exposure Berlin die Zuschauer mit auf eine wilde Reise quer durch die Zeit von Surrealismus und Absinth, Stummfilmen und Orchester-Musik, Hosenanzügen und Bubiköpfen.

Ich durfte die 3-sprachige Webseite Exposure Berlin nach Entwürfen von Nikolaus Schneider in WordPress umsetzen.

www.rolladen-glufke.de

Die wichtigsten Arbeitsfelder von Rolladen Glufke beziehen sich auf Fenster, Markisen, Rollläden, Türen, Wintergärten, Rolltore und Insektenschutz. Ich durfte den grafischen Entwurf der vom Auftraggeber bereitgestellt wurde in WordPress umsetzen.

Die Webseite hebt sich hervor durch detailverliebte Beschreibungen der Produkte, Bildergalerien und per Ajax geladene Detailbeschreibungen welche selber auch in WordPress zu bearbeiten sind. Zu sehen z.B. auf der Seite zur Markilux 6000 Kassettenmarkise, oben die Galerie und ganz unten die Ajax-Details.

www.lastminute-online.at

Lastminute-Online.at ein Reisevermarkter für den ich schon mehrere Projekte umsetzen durfte hat sein Reiseportal von mir überarbeiten lassen. Er stellt im Blog regelmäßig interessante Reiseziel vor. Hervorzuheben sind die dynamisch geladenen Suchmasken auf den Einzelseiten. Der grafische Entwurf stammt vom Anbieter selbst.

www.fewo-hauswalde.de

Familie Boden möchte ihre Ferienwohnung in Hauswalde nun auch im Internet anbieten. Fleißige Hände schafften aus einem alten Dreiseitenhof ein Schmuckstück. Im alten Kuhstall wurde eine schöne Ferienwohnung mit allem Komfort geschaffen. Absoluter Hingucker ist das Gewölbe welches bei den Arbeiten sehr gut erhalten wurde.

Wie immer kommt WordPress zum Einsatz. Das Theme wurde speziell angepasst und beruht auf TwentyTen.

fotostudio-ludwig.de

Das Fotostudio-Ludwig in Berlin Steglitz hat in Zusammenarbeit mit einem befreundetem Grafiker eine neue Homepage von mir erstellt bekommen.

Wie immer kommt WordPress zum Einsatz, Highlight sollten die Bildergalerien sein die mit jQuery animiert werden. Die Galerien selbst wurden mit NextGEN Gallery erstellt.

ddr-fotograf.de

Screenshot von der Seite ddr-fotograf.deDer Berliner Fotograf Gerd Danigel hat seine neue Webseite von mir erstellen lassen.

Zum Einsatz kommt WordPress, er verbloggt dort vor allem Bilder aus alten DDR-Zeiten die er in seinem Archiv vorrätig hat. Die Bilder seiner Galerien können über ein Formular in vorgegebenem Format bestellt werden. Die Galerien sind durchsuchbar, zusätzlich auch nach der Bild-ID. Die rechte Navigation hat einen Ausklappmechanismus mittels jQuery verpasst bekommen.

www.rhs-euskirchen.de

Screenshot von der Startseite www.rhs-euskirchen.de„Hunde helfen Menschen retten! Seit 1991 werden bei uns ehrenamtliche Rettungshunde-Teams ausgebildet. Der Kern unserer Arbeit liegt in der Flächen‑ sowie Trümmersuche.“

Die Rettungshundestaffel Euskirchen-Voreifel hat eine neue Webseite, von mir erstellt. Basiert auf WordPress, ein Theme wurde extra dafür entwickelt. Es gibt einen Mitgliederbereich mit Verwaltung der Mitgliederdaten (Adressen, Telefon, Mail, Geburtstage, usw.), Bildergalerien, Kontaktformular.

www.freundeskreis-loebau.de

Screenshot von der Löbauer SeiteAuf unserer Webseite möchten wir alle diejenigen ansprechen, die selbst betroffen sind und Hilfe suchen oder Interessierte, die sich eingehender mit der Thematik „Alkohol“ beschäftigen wollen.

Die Selbsthilfegruppe aus Löbau hat sich von mir eine Webseite einrichten lassen. Tolle Sache, viel Erfolg damit.

Seiten: 1 2 3

top