zur Navigation

olaf-bosch.de

Tutorial, Webseite mit jQuery animieren – Teil 3

Hier nun endlich der 3 from this source. Teil des jQuery-Tutorials. Diesmal kümmern wir uns um eine ausklappbare Navigation (klick, nicht hover), anwendbar beispielsweise bei den Kategorien die man in WordPress in der Sidebar aufgelistet bekommt. Es lässt sich natürlich auch auf jede andere geschachtelte UL anwenden. Bei ausgeschaltetem Javascript bleibt alles wie gewohnt.

Tutorial anschauen

5 Kommentare zu “Tutorial, Webseite mit jQuery animieren – Teil 3”

  1. Salü Olaf

    Herzlichen Dank für Deine Infos hier! Kann man die zu erstellende Demoseite auch komplett downloaden? Als Anfänger habe ich doch Probleme, die ganzen Infos zu einer funktionierenden Seite zusammenzuschweissen…

    Merci!

    Beste Grüsse aus der Schweiz
    Bruno

  2. Nein, ich biete keine Downloads an.

  3. Wann kommt der 4. Teil?

  4. Schönes Tutorial das es auch einem jQ-Einsteiger leicht macht, praxisrelevente Ergebnisse mit jQuery zu erzielen.
    Nicht gefunden (übersehen?) habe ich eine Möglichkeit, die Navi rechts nach einem Klick und folgenden Seitenwechsel an einem bestimmten Zustand zu öffnen, so das der Besucher sieht, an welcher Stelle er sich gerade befindet.

  5. Dafür ist in der Demo die Klasse „current-cat“ zuständig:

    $klapp.filter(':not(.current-cat)').children('ul').css("display","none");

    Frei übersetzt, zeige alle Unterlisten nicht an die nicht in „current-cat“ stecken. Dementsprechend brauchst du nur diese Klasse auf den Seiten einführen, fertig. Wie du auf der Demo siehst befindet sich der Besucher beim erstem Aufruf in „Vierte Kategorie“.

Einen Kommentar schreiben

top